Sauerstoff-Therapie

Sauerstoffmangel führt zu einer Vielzahl von Beschwerden und Krankheiten. Hilfe bietet die Sauerstoff-Mehrschnitt-Therapie (SMT) nach Prof. Manfred von Ardenne (1907-1997).

Sie erhöht die Lebensqualität und das Wohlbefinden, vor allem aber beugt sie Erkrankungen vor und bessert nachweislich die Körperfunktionen.

Eine Anwendung ist sinnvoll bei:

• Erschöpfungszustände
  • Chronische Entzündungen
  • Chronische Magen- und Darmleiden
  • Leberstörungen
  • Regel- und Wechseljahrsbeschwerden
  • Degenerativen Erscheinungen

Warum ist Sauerstoff so wichtig?

Sauerstoff ist die Grundlage allen Lebens auf der Welt. Wenn genügend Sauerstoff vorhanden ist, kann unser Körper aus den Nährstoffen, der Nahrung, die lebensnotwendig Energie gewinnen. Ohne Sauerstoff sterben unversorgte Zellen ab.

Mit zunehmendem Alter, Stress oder durch Erkrankungen verschlechtert sich die Sauerstoffversorgung der Zellen. Ab dem 40. Lebensjahr nimmt die Sauerstoffaufnahme durch die Lunge merklich ab. In den feinen Blutgefäßen (Kapillaren) sammeln sich Schlacken und Flüssigkeiten an, die nicht mehr richtig abfließen können.

Ionisierter Sauerstoff

Bei der Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie wird der ionisierte Sauerstoff inhaliert.

Dabei werden die Sauerstoffatome negativ oder positiv aufgeladen und damit polarisiert. Die besondere Wirkung des ionisierten Sauerstoffes besteht darin, dass diese elektrisch geladenen Teilchen einen Übertritt des Sauerstoffes in der Lunge beschleunigen.

Der Behandlungsablauf

Die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie unterscheidet sich von anderen Sauerstoff-Inhalationen durch ihren Aufbau in zwei Schritten:

1. Der Patient erhält vor den Anwendungen eine Kombination bestimmter Mineralstoffe und Vitamine, die die Aufnahme des Sauerstoffes erleichtern und die Wirksamkeit verbessern.
  2. Es erfolgt die Inhalation (Einatmen) von  ionisiertem Sauerstoff über eine Atemmaske für 20 Minuten.

Wirkung für den Körper

Über den Zeitraum der Anwendung hinaus bewirkt die Therapie im gesamten Organismus positive Veränderungen:

• Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens
  • Erhöhung der körperlichen und geistige Leistungsfähigkeit
  • Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte
  • Vorbeugung von Krankheiten

Mit der Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie steht uns eine Methode zur Verfügung, die Sauerstoffversorgung Ihres Körpers nachhaltig zu verbessern.

Wir beraten Sie gerne.

Sprechen Sie uns an.